Stellenangebot: Tucher’sche Kulturstiftung such studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Die 2012 ins Leben gerufene, gemeinnützige Tucher’sche Kulturstiftung vertritt die kulturellen Interessen der Familie Tucher von Simmelsdorf und der 1503 gegründeten Dr. Lorenz Tucher’schen Familienstiftung. Als gemeinnützige Stiftung verwaltet sie deren unveräußerlichen, ehemals freiherrlichen Kunst- und Kulturbesitz. Sie trägt zur Bewahrung, wissenschaftlichen Erforschung und Vermittlung dieser Bestände bei, die Nürnberg und die Region seit Jahrhunderten prägen.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung,

eine studentische Hilfskraft (w/m/d) für die Bereiche Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (32 Stunden/Monat).

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung beim Launch sowie der Redaktionsplanung, Pflege und Betreuung unserer Social Media Kanäle Facebook, Twitter & Instagram
• Recherche und Verfassen von Beiträgen in den Social Media Kanälen
• Community-Management
• Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Social Media Kampagnen
• Bildrecherche und -bearbeitung
• Erstellung von Bewegtbild für die Webseite und die verschiedenen Kanäle

Ihr Profil:

• Immatrikuliert an einer Hochschule
• Interesse an den Beständen und Themen der Tucher’schen Kulturstiftung
• Sehr gute Kenntnisse der Social Media Landschaft nationaler und internationaler Kultur- und Forschungs- einrichtungen
• Gespür für Trends und Themen im digitalen Bereich
• Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, möglichst mit Erfahrung in der Produktion von Bewegt- bildern (inkl. Schnitt)
• Gute IT-Kenntnisse, insb. des MS-Office Pakets
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gutes Organisationsvermögen, Gründlichkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe
• Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten:

• Einen Stundenlohn von 16,00 € (brutto)
• Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer gut vernetzten Kultureinrichtung
• Ein motiviertes und freundliches Team sowie eine angenehme Unternehmenskultur
• Grundsätzliches Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit (Immatrikulation erforderlich).

Bitte senden Sie Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung, zusammengefasst in einem PDF) bis spätestens zum 20.11.2022 an office@tucher-kulturstiftung.de.
Weitere Auskünfte erhalten Sie gern bei Herrn Florian Abe unter f.abe@tucher-kulturstiftung.de.

ww.tucher-kulturstiftung.de
Elbinger Str. 20