Technische Hochschule sucht studentische Mitarbeiter/innen

Für unser diverses und offenes Team suchen wir mehrere studentische Hilfskräfte (bis 10 Std/Woche)

Es geht um zwei verschiedene Plattformen, die im Rahmen unseres Hochschul-Digitalisierungsprojekts STARFISH an der TH Nürnberg entwickelt werden.

Bei den Plattformen handelt es sich erstens um das Online Writing Lab (eine Art digitalisiertes Schreibzentrum, das Studierende bei der Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten unterstützt) und zweitens eine Kollaborationsplattform, die die Zusammenarbeit von Akteur:innen an der TH Nürnberg ermöglichen soll.

Das Aufgabenfeld umfasst

• die Erhebung verschiedener Bedarfe für die Kollaborationsplattform mit qualitativen Methoden
  • Übersetzung der erhobenen Daten in Anforderungsanalysen
  • Erstellung von Anwendungsfällen (User Stories und Mock-ups)
  • Illustrationen für das Online Writing Lab
  • Konzeption und Erstellung von Videos anhand vorhandener Inhalte
  • Entwurf eines Logos für das Online Writing Lab

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Da die Tätigkeiten jedoch das Verständnis und das Schreiben von Texten beinhalten, wäre es schön, wenn Sie gute deutsche Sprach- und Rechtschreibkenntnisse mitbringen.

Unser Team arbeitet überwiegend im Home Office, ein Schreibtisch vor Ort wäre aber kein Problem. Unser Projekt lebt von der Partizipation Studierender, weshalb wir unseren studentischen Mitarbeiter:innen auf Augenhöhe begegnen und Ihren Einschätzungen hohe Priorität einräumen.

Bitte verzichten Sie auf ausführliche Bewerbungen. Wir möchten auch Studierenden eine Chance geben, die aufgrund ihrer Verpflichtungen keine Zeit haben, Bewerbungsmappen zu erstellen. Schreiben Sie uns stattdessen eine Mail, die enthält welche Tätigkeiten Sie interessieren und schildern Sie kurz Ihre Motivation. Die Mailadressen entnehmen Sie bitte den angehängten Flyern.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Simone Tichter

Lehr- und Kompetenzentwicklung (LeKo)
STARFISH Referentin Online Writing Lab

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm