Nachwuchs-Werkstatt „Kunst des Mittelalters“ – Call for Papers

Beitragsbild: Call for Papers

Als Studierende der Kunstgeschichte mit besonderer Begeisterung für mittelalterliche Kunst wird im Juli dieses Jahres eine Nachwuchs-Werkstatt „Kunst des Mittelalters“ an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg veranstaltet. Sechs einzelne Sektionen sollen dabei jeweils einer konkreten, aber offen interpretierbaren Fragestellung folgen und Raum für anschließende Diskussionen öffnen. Die Sektionen sollen jeweils von 1–2 Impulsvorträgen begonnen werden.

Hier finden Sie einen Call for Papers mit allen wesentlichen Informationen für diejenigen Studierenden und Promovierenden, die mit einem Impulsvortrag zur Nachwuchswerkstatt beitragen möchten.

Eine Einladung an alle Teilnahmeinteressierten folgt im Mai.

Kontakt: nw-mittelalterkunst@posteo.de

Nachwuchs-Werkstatt „Kunst des Mittelalters“ | Otto-Friedrich-Universität Bamberg | Lehrstuhl für Kunstgeschichte, insb. Mittelalterliche Kunstgeschichte Am Kranen 10 | 96047 Bamberg