Gastvortrag von Prof. Wang, Austin, Texas am 7. Juli

Prof. Dr. Wilfried Wang

Am 7. Juli spricht um 16.15 Prof. Dr. Wilfried Wang, The University of Texas at Austin, zum Thema:

„Über die Eindeutigkeit des politischen Willens in der Baukunst: Terragni, Mies van der Rohe, Speer, Scharoun”

Kurzbiographie Prof. Wang
Mit Barbara Hoidn, Mitbegründer von Hoidn Wang Partner, Berlin. Seit 2002 O’Neil Ford Centennial Professor in Architecture an der University of Texas at Austin.
Geboren in Hamburg, Studium der Architektur in London, Lehraufträge an der Polytechnic of North London, Bartlett School, GSD Harvard University, ETH Zürich; ETSAUN Pamplona/Madrid.
Herausgeber und Autor von Publikationen zur Architektur, Kurator von Architekturausstellungen.
Vorstandsvorsitzender der Schelling Architektur Stiftung; Mitglied der Kungliga Konstakademien Stockholm, CICA, Akademie der Künste; Dr. h.c. von der Kungliga Tekniska Högskolan Stockholm; Ehrenmitglied des Ordem dos Arquitectos, Portugal.

Über folgende URL können Sie sich zur Videokonferenz zuschalten:
Kennwort: 233863