Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen des SoSe 2020

Die Anmeldung erfolgt von Montag, 2.3.2020, 10:00 Uhr bis Dienstag, 31.3.2020, 23:00 Uhr ausschließlich über StudOn.

– In Veranstaltungen mit begrenzter Platzzahl ist die Option „Beitritt mit Bestätigung“ voreingestellt. Dies hat zur Folge, dass alle Beitrittswünsche zunächst auf der Warteliste gelistet werden.
– Die Zulassung zu den Lehrveranstaltungen mit begrenzter Platzzahl erfolgt zentral durch die Studiengangskoordinatoren nach Ende des Anmeldungszeitraums.
– Die Studierenden werden gebeten, sich nur zu den Veranstaltungen anzumelden, die sie auch tatsächlich belegen wollen. Mehrfachanmeldungen unter der gleichen Prüfungsnummer können nicht berücksichtigt werden.
– Bei der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen ist im Feld „Bemerkung“ generell kein Motivations- oder Begründungsschreiben erforderlich. Falls dies von Lehrenden in Einzelfällen gewünscht wird, ist dies explizit angegeben.
– Ist beabsichtigt, eine Veranstaltung nicht im Regelstudium, sondern im Bereich Schlüsselqualifikation zu belegen, so ist dies bei der Anmeldung mit anzugeben, wenn es sich bei der gewählten Veranstaltung um ein Seminar mit begrenzter Platzzahl handelt.
– Nach Zulassung zu einer Exkursion ist die Anmeldung rechtsverbindlich, d. h., die angemeldeten Studierenden sind zur Zahlung der Eigenbeteiligung verpflichtet.