Online-Infoabend der INAC zum Thema Auslandssemester und Praktika

Online Infoabend Auslandssemester & Praktika
Australien – Neuseeland – Kanada – Asia Pacific- USA
Wo: Live & Online
Wann: Donnerstag den 26. Januar 2023, 17.30 Uhr
Wiederholungstermin: Freitag 27. Januar 2023 (15.30 Uhr)

Anmeldelink für die Veranstaltung:
https://www.auslandssemesterplaner.de/de/online-seminar-3

Die Corona Schutzmaßnahmen wurden in den meisten Ländern stark gelockert bzw. ganz aufgehoben. Ein Auslandssemester kann ab 2023 optimistischer geplant werden als noch vor einem Jahr.
Australien und Neuseeland hatten strenge Covid Maßnahmen bzgl. Einreisen. In beiden Ländern ist es erst seit dem Sommersemester 2022 wieder möglich für ein Studium einzureisen. In den USA und Kanada war eine Einreise bereits ab dem Wintersemester 2021 möglich.
Studenten die ab 2023 Ihr Auslandssemester beginnen, können Erfahrungsberichte von Studenten erhalten die sich derzeit für ein Semester im Ausland befinden.

Mit dem Vortrag möchten wir die Auslandssemester Planung nach einer weltweiten Pandemie Studenten genauer erklären.
Nach dem Vortrag werden alle Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Agenda der Veranstaltung:
1. Wie plane ich ein Auslandssemester nach einer Pandemie? Weltweit wurden Covid Maßnahmen stark gelockert oder ganz aufgehoben. Was muss ich bzgl. Covid berücksichtigen ? Muss ein Impfnachweis vorliegen?
2. Wie kombiniere ich ein Auslandssemester Studium mit einem Praktikum?
3. Warum werden Studenten durch INAC gratis betreut & wer übernimmt die Kosten für mein Auslandssemester?
4. Warum ist bei dem INAC Programm der Studienplatz zu 100% sicher bzw. warum existieren so viele Plätze?
5. Wie profitiere ich von den vielen Studenten die bisher ins Ausland gegangen sind bzw. wie gelange ich zu den Erfahrungsberichten ehemaliger Studenten?
6. Warum müssen Studenten die via der INAC Community ins Ausland gehen KEINEN! IELTS oder TOEFL Englischtest machen?
7. Wer entscheidet an meiner Hochschule ob meine Fächer aus dem Ausland in meinem Studiengang anerkannt werden, wie erfolgt hierzu der Ablauf?
8. Welche Fristen muss ich einhalten?
9. Wird mir auch bei der Wohnungssuche geholfen?
10. Tipps der Alumni

FAQs: https://inac.zendesk.com/hc/de

Reiseberichte: https://www.auslandssemesterplaner.de/reiseberichte/