Podcast-Serie zur Altstädter Kirche Erlangen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Anlässlich des 300-jährigen Weihejubiläums der Altstädter Kirche in Erlangen haben die Studierenden der Kunstgeschichte an der Friedrich-Alexander-Universität eine Podcastserie produziert. Diese entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Dr. Anna Frasca-Rath im Wintersemester 2020/21 in Kooperation mit der Altstädter Kirche und dem Erlanger Stadtmuseum. Die Website zum Projekt ist seit 18.4.2021 unter www.welten-wege-wendepunkte.de abrufbar. Die dort besprochenen Objekte werden ab September 2021 im Rahmen einer Ausstellung im Stadtmuseum Erlangen zu sehen sein.

Seit dem vergangenen Sonntag erscheint wöchentlich jeweils ein aktueller Podcast zur Geschichte der Altstädter Kirche. Sie können diese direkt in der Altstädter Kirche (Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 9), zu Hause (Nr. 3-8) und ab September 2021 in der Ausstellung im Erlanger Stadtmuseum direkt vor den Objekten anhören (Nr. 1-9).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören!