Vortrag in VHS über Hilma af Klint

Schon vor Kandinsky oder Mondrian malte Hilma af Klint abstrakt. Die schwedische Malerin und Künstlerin lebte zu Beginn des 20. Jahrhunderts und war ihrer Zeit weit voraus. Ihre farbenfrohen, filigranen und für unser Auge bis heute hoch modernen Werke lohnen eine nähere Betrachtung. Zu lange blieb diese außergewöhnliche Frau unbeachtet, die Neuentdeckung ihres richtungsweisenden Œuvres war eine Sensation.

Der Vortrag ist kostenlos, aber wegen der Pandemie ist eine Registrierung notwendig.

Titel: Hilma af Klint – Eine Spurensuche
Kursleiterin: Chiara Seidl
Datum: Mittwoch, 27. Januar 2021
Zeit: 19:00 – 20:30 Uhr
Eintritt: frei
Entweder in Präsenz: Friedrichstraße 19, Historischer Saal oder Online (falls das der Fall wäre, würde man rechtzeitig Bescheid bekommen!)
Kursnummer: 20W302014