Erste Absolvent/innen der Modulstudien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Mario Savchev und Laura Schneider mit ihren Zertifikaten (neben einem Gipsabguss von Michelangelos "Brutus")

Mario Savchev und Laura Schneider wurde als den beiden ersten Absolvent-/innen der Modulstudien „Kulturraum Italien: Kunst, Literatur, Sprache“ von Prof. Dr. Christina Strunck das Zertifikat verliehen.
Die Modulstudien werden seit dem Wintersemester 2020/21 angeboten und bieten die Möglichkeit innerhalb von zwei Semestern Grundlagen im Bereich der italienischen Kunstgeschichte, Literatur und Sprache zu erwerben. Eingeschriebene Studierende können so einen Einblick in andere Fachbereiche gewinnen und dabei eine wertvolle Zusatzqualifikation erhalten. Genauso richtet sich das Studium an Personen, die sich parallel zu oder nach ihrer Berufstätigkeit weiterbilden möchten, sowie an Abiturienten, die sich orientieren möchten, bevor sie sich für einen Studiengang entscheiden. Derzeit sind 26 Studierende eingeschrieben.