Informationen zum Start des Wintersemesters 2020/21

Die Lehrveranstaltungen des Instituts für Kunstgeschichte finden im Wintersemester weitestgehend in Online-Formaten statt. Für einige Lehrveranstaltungen ist unter Einhaltung der gültigen Hygienerichtlinien die Präsenzform vorgesehen. Nähere Informationen über das jeweilige Lehrformat finden Sie im Lehrveranstaltungsverzeichnis UnivIs.

Ein Online-Handbuch mit einführenden Informationen für Erstsemester im Bachelorstudiengang Kunstgeschichte steht auf StudOn bereit. (Link zu StudOn), ebenso sind Informationen zum Studienanfang auf den Bachelor-Infoseiten der Homepage verfügbar. Merkzettel, Tutorien (IdM, UnivIS, StudOn, mein campus, ZOOM) und andere Tipps zum Studienstart sind auf der Seite „First Steps“ für Erstsemester zusammengestellt.

Die einführende Informationsveranstaltung für Masterstudierende findet am 19.10.2020, 16:15 – 17:15 Uhr, digital über Zoom statt. Die Zugangsdaten finden Sie auf der Homepage (Kalender) des Instituts für Kunstgeschichte.

Zur Orientierung und Unterstützung beim Studienstart bietet das Institut für Kunstgeschichte für Erstsemester im Bachelor- und Masterstudiengang ein Mentorenprogramm an.
Weitere Informationen und Beitrittsmöglichkeit zum Mentorenprogramm für den Bachelorstudiengang auf StudOn.
Weitere Informationen und Beitrittsmöglichkeit zum Mentorenprogramm für den Masterstudiengang auf StudOn.

Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen auf StudOn beginnt am Montag, 28.9.2020, 10:00 Uhr.
Für Lehrveranstaltungen mit begrenzter Platzkapazität endet die Anmeldung am Freitag, 23.10.2020, 23:00 Uhr, für alle übrigen Veranstaltungen am Sonntag, 15.11.2020, 23:00 Uhr.